Spielmannszug in Wemding

Anlässlich der Feierlichkeiten zum ihrem 60 jährigen Jubiläum lud die Stadtkapelle Wemding den Spielmannszug aus Maschen nach Wemding ein.

und aus der Umgegend erschienen. Die Freundschaft zum Spielmannszug Maschen besteht nun schon seit 1978.

Gegen 21:30 Uhr bezogen der Spielmannszug unter der Stabführung von Klaus Gruhn und die Jugend- und Stadtkapelle unter Leitung von Peter Million - begleitet von den Fackelträgern der Freiwilligen
Feuerwehr Wemding und des Trachtenvereins Wemding – am Ufersteg des Johannisweihers Position.
Die lodernden Fackeln und die beleuchteten Kirchtürme im Hintergrund sorgten für einen eindrucksvollen Rahmen, der den bereits zahlreich wartenden Zuschauern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Für einen unvergesslichen Ohrenschmaus sorgten die beiden Orchester mit Traditionsmärschen, bei dem die konzertanten Einlagen „Marsch der Soldaten des Königs Robert
Bruce“ und „Spirit of Music“ einen besonderen Genuss darstellten.

Auch nach der Veranstaltung schwärmten noch viele Zuhörer von der eindrucksvollen Darbietung und sprachen von „Gänsehaut - Feeling“.

Wir danken der Stadtkapelle Wemding für die freundliche Aufnahme und unvergessliche gemeinsame Tage. Es war schön bei Euch, sich gemeinsam in Erinnerungen auszutauschen und dem gemeinsamen Spiel am Wemdinger Weiher.

Der Spielmannszug, sowie der Schützenverein Maschen hoffen, dass wir die Stadtkapelle zu einem Gegenbesuch recht bald in Maschen begrüßen können.