Engagement zahlt sich aus

Der HOT SPOT ist der Jugendförderpreis der Sparkasse Harburg-Buxtehude, mit dem Schützenvereine im Verband Nordheide und Elbmarsch ausgezeichnet werden, die kontinuierlich gute Jugendarbeit betreiben.

Die Gewinner und die vier platzierten Jugendabteilungen wurden nun in Salzhausen im Rahmen der Delegiertenversammlung der Schützen des Verbandes Nordheide und Elbmarsch mit Preisgeldern für ihr ehrenamtliches Engagement belohnt.

Um einen der Preise zu bekommen, musste die Jugendgruppe der Schützenvereins sämtliche Aktivitäten des vergangenen Jahres dokumentieren. Punkte gab es für die Bereiche sportliche und allgemeine Jugendarbeit, Aus- und Weiterbildung und Werbung von neuen jugendlichen Mitgliedern.

Desweiteren wurden wir auch vom Verband Nordheide Elbmarsch ebenfalls für die Jugendförderung mit einer zusätzlich Prämie geehrt.

Besonders freute sich der 1 Vorsitzende Stefan Effinger über die Auszeichnung, so sieht er sich bestätigt, dass der neu eingeschlagene Weg der Jugendarbeit, der richtige Weg ist, und langsam Früchte trägt.

Effinger weiter:“ Wir sind sehr stolz auf unsere Jungschützen und sehen dies auch als Auszeichnung für die hervorragende Arbeit der Jugendwarte Dennis Meier, Tobias Siems und Jörg Rahlmeier an. Auch das wir wieder eine Jungschützin mit Celina Weinhuber im Landeskader haben, ist eine herausragende Leistung. Macht weiter so, rockt weiter das Haus!“

Den Preis nahmen folgende Jungschützen im Namen aller Jungschützen entgegen:
Viktor Diekert, Charlotta Schrödter, Jörg Rahlmeier (Jugendwart) Marvin Zacharias und Cornea Schmode