Die neue Damenkönigin

Seit 1997 hat der Schützenverein Machen eine Damenabteilung.

Beim traditionellen Anschiessen im Mai schießt diese Ihre Damenkönigin aus, welche den verein das ganze Jahr über bei Veranstaltungen und Besuchen anderer Vereine zu deren Zapfenstreichen, Festen und Bällen mit repräsentiert.

In diesem Jahr sicherte sich Anne Rieger die Königinnenwürde. Zu Ihren Adjudantinnen wählte Sie Yasmin Arndt und Silke Schmode.

Die Damenkönigin arrangiert einmal in ihrer Amtszeit eine Ausfahrt und läd im Februar zum Bildeinhängen in unsere Galerie, zum gemeinsamen Frühstück mit der Damenabteilung, Freunden und Familie ein.

Zum Schützenfest im Juli organisiert die Damenkönigen zusammen mit der Damenabteilung und dem Festausschuss das Kinderschützenfest am Samstag.