Kranzniederlegung am Ehrenmal durch Adjutant August Dambeck (li.), König Bruno Krämer (mi.) und Adjutant Rudolf Matthies (re.)
Kranzniederlegung am Ehrenmal durch Adjutant August Dambeck (li.), König Bruno Krämer (mi.) und Adjutant Rudolf Matthies (re.)

Der "Liberale“ ist diesjähriger Sieger

„Ich freue mich riesig über den Titel“, sagte Heinz Standtke (74), der am Wochenende nach dreiunddreißig Schüssen auf den Rumpf als neuer Schützenkönig ausgerufen wurde.

Vorausgegangen waren 4 wunderschöne Tage, sowie eine ausgelassene Stimmung bei traumhaftem Wetter auf dem Schützenplatz in Maschen.

Am Freitag den 03.07.21015 begann das Schützenfest mit der Abholung des Königs in seiner Königsburg und dem traditionellen Zapfenstreich am Ehrenmal in Maschen.

Seine Majestät Bruno Krämer „der unermüdliche“ gedachte mit der Kranzniederlegung am Ehrenmal an die gefallenen Soldaten und Zivilisten beider Weltkriege sowie den gefallenen Soldaten und Zivilisten derzeitiger Konflikte.

Im Anschluss an die Kranzniederlegung hielt der 1. Vorsitzende des Schützenvereins Maschens Stefan Effinger eine vielbeachtete und nachdenkliche Rede.
Für seine couragierte Rede am Ehrenmal erhielt der 1. Vorsitzende viel Anerkennung und Applaus von den anwesenden Zuhörern.

  Hier gibt es den kompletten Artikel mit Bildern als PDF-Datei zum Download