Die Könige des Nordens in Maschen

88 Könige und Vizekönige, sowie 520 Schützinnen und Schützen meldeten sich für das Schützenfrühstück an. Über diese sehr gute Beteiligung freute sich Schützenpräsident Lars Bathke, zeigt es sich doch, dass das Interesse an dieser Traditionsveranstaltung, die in diesem Jahr bereits zum 53. Mal ausgetragen wurde, weiterhin vorhanden ist.

o. Lars Bathke, Präsident des Schützenverbandes Hamburg und Umgegend sowie 1. Vizepräsident im DSB freute sich sichtlich über die Beteiligung der vielen Vereine.

Auch das 54. Landeskönigsschießen wird im nächsten Jahr wieder in Maschen stattfinden.

Der Genuss begann mit einem gemeinsamen rustikalen Frühstück und anschließender geselliger Runde mit musikalischer Untermalung des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Neuengamme.

Bevor das Landeskönigsschießen begann, wurden vorab die neuen Landesjugendkönige 2018 proklamiert. Hier konnte Laura Ruck, vom SV Maschen, mit einem 17er Teiler den 2. Platz erringen und ist somit Vizelandesjugendkönigin in der Klasse Junioren. Herzlichen Glückwunsch.

o. Vizelandesjugendkönigin 2018 in der Klasse Junioren Laura Ruck

o. Die geehrten Jugendlichen mit den Würdenträgern des Schützenverbandes Hamburg.

Danach waren die Majestäten und Vizemajestäten aufgerufen, die Besten der Besten per 15 Schuss LG-Freihand zu ermitteln. Daran haben insgesamt 78 Könige und Vizekönige teilgenommen.

Viele Schützinnen und Schützen lobten unseren Verein, den Landesverband Hamburg sowie den Caterer Elb Crafted für eine gelungene Veranstaltung. Wir möchten uns bei allen Beteiligten bedanken, die das Landeskönigsschießen durch Ihre Teilnahme und Hilfe erst ermöglicht haben.