"Saturday Night" Königsball 2017

Eine wundervolle Atmosphäre in der vom König Matthias Kossack und seinen Adjutanten Dr. Reiner Schwarz und Lars Carstens nebst Frauen prächtig geschmückten Schützenhalle, die an diesem Abend dem Namen "Königsball" alle Ehre machte.
Pünktlich um 20.00 Uhr erfolgte der Einmarsch des Hofstaates, angeführt vom Königspaar Matthias und Christina.


In seiner Ansprache würdigte unser Königs die Vorzüge des Schützenwesen das bisherige Auftreten seines Hofstaates im bisherigen Königsjahr.

Im Beisein zahlreicher Ehrengäste erinnerte seine Majestät an sein Versprechen, Veränderungen in seinem Königsjahr vorzunehmen und bedankte sich für die großartige Unterstützung der Schützen bei der Planung, Gestaltung und Durchführung der Veranstaltungen in seinem Königsjahr.
Seine Majestät freute sich, dass er unter den 251 Gästen, so viele junge Schützenschwestern und Schützenbrüder willkommen heißen zu dürfte,  da dieses heute nicht mehr selbstverständlich ist und spricht für die beispielhafte Gemeinschaft unter den befreundeten Schützen und Vereinen im Ort.

Zwar „nicht alles Walzer“ aber mit dem Ehrentanz des Hofstaates, aufgespielt von DJ Jürgen, begann dann der musikalische Ballreigen mit dem Eröffnungstanz „Saturday Night“!


Fast alle Gäste tanzen die Schritte nach, die seine Majestät auf der Bühne mit seiner Christina vormachten und sorgten so einmal für einen anderen Eröffnungstanz.

Eine Tombola mit attraktiven Preisen rundete das Bild des Balles ab. Ein mehr als gelungener Abend im Königsjahr des „Partynator“ des Schützenjahres 2017.

Doch alles hat irgendwann ein Ende und so saß man noch lange und wehmütig, manch einer voll auch mit durchtanzten Schuhen am Lagerfeuer.


Seine Majestät bedankt sich ausdrücklich  bei den Schützenverein Hittfeld, Kleinkaliber Schützenverein Hittfeld, Schützenkameradschaft Ohlendorf, Schützenkorps Stelle, Schützenverein Schierhorn, Schützenverein Buchholz, der Harburger Schützengilde, VFL Maschen Tanzabteilung, TV Meckelfeld Tanzabteilung und Blasorchester, Schützenverein Glüsingen und den Schützenverein Meckelfeld für Ihr Kommen zu seinem Königsball und das alle dazu beigetragen haben, seinen Königsball zu einem unvergesslichen Abend für seine Majestät gemacht haben.