Ämtertausch

Am 30.09.2023 fand das diesjährige traditionelle Schlußschießen statt. Kurios, der amtierende Vizekönig Karl-Heinz Maibohm und sein Adjutant Hein-Peter Freyse tauschten die Ämter.

Schon im Vorwege war der Spielmannszug, anlässlich des 85 Geburtstages bei Karl-Heinz (Kuddel) Krohn, unterwegs und spielte zur seiner Überraschung ein Geburtstagsständchen.
Sichtlich gerührt dankte er dem Spielmannszug für die Überraschung und ließ es sich nicht nehmen, seinen Geburtstag mit Schützen im Schießstand zu feiern.

Der Schützenverein Maschen hat traditionell seine Kleinkaliber-Freiluftsaison mit der Ermittlung eines neuen Vizekönigs beendet.
Bei bestem Wetter fand das traditionelle Schlussschießen in unserem Schießstand statt.

Für das leibliche Wohl sorgte unser Festausschuss, unter der Leitung von Matthias Kossack.

Unser Schießwart Jörg Rahlmeier hatte einen arbeitsreichen Nachmittag, da der Andrang für das Preis- und Ordenschießen sehr groß war.

Die Damen genossen den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen und Gesellschaftsspielen, wenn Sie nicht gerade am Preisschießen teilnahmen.

Groß war der Andrang beim Schießen auf die Vizekönigs Würde. Schön wäre es, wenn wir auch so einen Andrang wieder beim Schießen auf

die Königswürde im nächsten Jahr hätten.

Der Vogel gebaut von Horst Meier und bemalt von Thomas Siems (großes Dankeschön!) warte auf den finalen Schuß.

Nach einem interssanten Wettkampf konnte Hein-Peter Freyse bereits zum 4 Mal (Vereinsrekord) die Würde des Vizekönigs erringen.

Ergebnisse Schlussschießen:

Vizekönig: Hein-Peter Freyse