Könige des Nordens in Maschen

Bereits zum 5 Mal in Folge fand am 22.10.2017 das Landeskönigsschießen beim Schützenverein Maschen statt.

98 Könige und Vizekönige, sowie 560 Schützinnen und Schützen meldeten sich für das Schützenfrühstück in unserem Schützenhaus an. „Eine Rekordbeteiligung!“, freut sich Schützenpräsident Lars Bathke über das wachsende Interesse an der Traditionsveranstaltung, die in diesem Jahr bereits zum 52. Mal ausgetragen wurde.

Lars Bathke Präsident des Schützenverbandes Hamburg und Umgegend sowie 1. Vizepräsident im DSB freute sich sichtlich über die Beteiligung der vielen Vereine.

Auch das 53. Landeskönigsschießen 2018 wird im nächsten Jahr in Maschen stattfinden. Der Genuss begann mit einem gemeinsamen rustikalen Frühstück und anschließender geselliger Runde mit musikalischer Untermalung des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr Neuengamme.


In der Zwischenzeit waren dann die Majestäten und Vizemajestäten aufgerufen, den Besten der Besten per 15 Schuss LG – Freihand zu ermitteln.

Bei den Nachwuchsschützen durften sich die neuen Landesmajestäten aber bereits jetzt über ihre Proklamation freuen, die im Rahmen des Landeskönigschießens stattfand.

Viele Schützinnen und Schützen lobten unseren Verein, den Landesverband Hamburg sowie den Caterer Elb Crafted für eine gelungene Veranstaltung. Wir möchten uns bei allen Beteiligten bedanken, die das Landeskönigsschießen durch Ihre Teilnahme und Hilfe erst ermöglichten.