20 Jahre Jubiläum der Damenabteilung

Am 17.09.2016 feierten die Damen des Schützenvereins Maschen ihr 20. Jubiläum.

Dazu wurde der Vorstand sowie die amtierenden Könige aus den Verein zu einer Radtourmit einem geselligen Nachmittag eingeladen. Gemeinsam wurde am Abend dann bei einem gemeinsamen Griffbuffet das Jubiläum im Clubraum mit einer kleinen Feier abgerundet.
Stephanie Will, selbst seit 6 Jahren Mitglied in der Damenabteilung und Damenwartin, begrüßte alle Gäste und blickte in Ihrer Ansprache auf die Geschichte der Damen im Verein zurück.
Die schießsportbegeisterten Frauen präsentieren sich als eine starke Abteilung innerhalb des Schützenvereins.
Fester Bestandteil der Erfolgsgeschichte seit der Gründung im Jahr 1996 ist auch die weibliche Jugend des Vereins, denn in einigen Jahren wird der Nachwuchs die Reihen der Damenschützen verstärkt gefördert.
Das ist auch besonders der Hartnäckigkeit unserer Schießsportleiter und Jugendwarte zu verdanken. Teilgenommen wird nicht nur an den Rundenwettkämpfen, Kreismeisterschaften und diversen Vergleichsschießen in der Region.
Stefan Effinger, 1. Vorsitzender möchte die Damen in unseremm Verein nicht missen. Sie sind für den Verein eine pure Bereicherung und tragen auch zu einem angenehmen Klima im Verein bei.
Mit leckerem Essen, Schützensekt, einem Schießwettbewerb mit lustigen Preisen und interessanten Gesprächen verbrachten alle Damen einen tollen Tag, der uns lange in Erinnerung bleiben wird.