Kreiskönigsball 2017

Der Kreiskönigsball des Schützenverbands Nordheide und Elbmarsch jeweils im Oktober in Tostedt gehört Jahr für Jahr zu den glanzvollsten Festen im Landkreis Harburg.

Für viele Schützen ist es die wichtigste Großveranstaltung im Jahr, so auch für unseren König Matthias Kossack, der nebst Gefolge zum Kreiskönigsball anreiste.

Am Samstag den 14.10. war es wieder einmal soweit - 1.890 Gäste, mehr als 50 Delegationen und zahlreiche Ehrengäste feierten eine rauschende Nacht.

Mittendrin und nicht nur dabei unser „Partynator“ Matthias Kossack mit seinen „Spaßinator“ Adjutant Lars Carstens und „Gentlenator“ Dr. Reiner Schwarz nebst Gefolge die für Jubel, Trubel und heitere Stimmung von Beginn an im riesigen Festzelt sorgten.

"Spaßinator" Adjutant Lars Carstens in seinem Element, so wie wir Ihn kennen.

"Gentlenator" Adjutant Dr. Reiner Schwarz nebst Prinzessin Lillifee.

Die Königspolonaise wurde auch in diesem Jahr von Adolf Wübbe vom Schützenverein Glüsingen mit den beiden Kreisstandarten angeführt. Diese leitet die Proklamation der neuen Kreismajestäten und Nachfolger von Stefan Dreßler und von Gabriele Jehnert ein.

Unter dem großen Jubel ihrer Vereinskameraden wurden die Könige namentlich vom Vizepräsidenten des Schützenverbandes Nordheide und Elbmarsch, Volker Höper aus Heidenau, vorgestellt.

Vor allem für Klaus Ubert (KKS "Tell" Buchholz") und Anja Koch (Schützenverein Moisburg) bleibt dieser Abend unvergesslich - sie sind das neue Kreiskönigspaar. Die erfolgreichen und treffsicheren Aktiven wurden bereits vor Wochen ermittelt. Die Ergebnisse werden traditionell aber erst beim Kreiskönigsball bekanntgegeben. Die Proklamation nehmen Kreispräsident Reinhard Pape und sein Vize Volker Höper vor.

Sichtlich freute sich Kreispräsident Reinhard Pape über die Beteiligung am Kreiskönigsball.

Nach dem offiziellen Teil spielt die Band "Joy" zum Tanz für alle. DJ Brosda sorgte im Festzelt für ausgelassene Stimmung sorgen.

Nach dem Ehrentanz der scheidenden und neu proklamierten Kreismajestäten soll bis in die frühen Morgenstunden getanzt worden sein.

Nicht nur unser Kuddel und seine Eva hatten Spaß.

Hanno wollte mehr zur Tanzfläche, aber seine Mandy war um seine Gesundheit besorgt und kümmerte sich liebevoll um Ihn.

Das unser Partymnator feiern kann, hat er eindruckvoll bewiesen.

Der Kreiskönigsball war ganz nach dem Geschmack vieler Teilnehmer, die sicherlich auch den nächsten Maschener König begleiten werden.