Vereinsmeister und Kreismeisterschaft der Bogenschützen

Zum ersten Mal schoss die Bogengruppe die Vereinsmeister in den einzelnen Klassen im November aus.

Erstmals wurde in den einzelnen Klassen die Vereinsmeister in der Bogensparte ausgeschossen.

Folgende Bogenschützen wurden Vereinsmeister im Schützenverein Maschen:

Die Teilnahme an den Vereinsmeisterschaften war Voraussetzung, um an den Kreismeisterschaften in Buchholz am 17.12.2017 teilzunehmen.

U.a. wurde Finn Golz in seiner Klasse einer der ersten Vereinsmeister in der noch jungen Geschichte der Bogensparte im Schützenverein Maschen.

 

Unerwartet und überraschend errang unser Finn dann den 3. Platz bei den Kreismeisterschaften. Eigentlich wollten die Maschener Bogenschützen auf sich als neue Sparte im Landkreis aufmerksam machen.
Das ein Mitglied hier eine Medaille erringt, damit war nicht zu rechnen."Dabei sein ist alles" war das eigentliche Motto.

Somit ist Finn Golz der erste Maschener Bogenschütze, der auf ein Siegerpodest steigen durfte.
Die Bogengruppe freute sich sehr über diesen Erfolg und wertet dies als Zeichen, das hier in Maschen mit guter Arbeit eine erfolgreiche neue Sparte entsteht!
Glückwunsch Finn zu Deinem Erfolg.