Rauschender Kameradschaftsball

Der Kameradschaftsball der Seevetalkameradschaft am 18.03.2017 gehört zu den beliebtesten Schützenbällen vieler Schützinnen und Schützen in der Seevetalkameradschaft.

Gute Unterhaltung sind garantiert, für die musikalische Umrahmung sorgte diesmal DJ MaKo alias Matthias Kossack Festwart des Schützenvereins Maschen in Ohlendorf.

Ausrichter war 2017 der Schützenkameradschaft Ohlendorf, die ein vorbildlicher Gastgeber waren und sich mit der Ausrichtung des Kameradschaftballes virl Mühe geben.
Alle Ballbesucher waren begeistert von dem angenehmen Ball. Angeführt wurde die diesjährige Maschener Delegation von unser amtierenden Majestät Dieter Cegla "der Torschütze", unserer Königin Monika Zynda, unseren Vizekönig Burkhard Beecken und unseren Vorstandsmitglied Jörg Petersen.

Der Ball hatte viele Höhepunkte, unter anderen den Einmarsch der amtierenden Majestäten der Vereine, sowie die Grußworte unseres Vorsitzenden der Seevetalkameradschaft Jürgen Kleuters und die mit Spannung erwartete Preisverteilung vom diesjährigen Standartenschießen. Zur guten Stimmung hat sicher auch die gute Versorgung und das leckere Essen des Gastronomen beigetragen.
Bester König unter den Schützen war der Maschener König Dieter Cegla, vor dem Steller König Andreas Wischnewski und dem Ramelsloher König Stefan Rose, was ja nicht immer ganz unwichtig ist für den einen oder anderen Vorsitzenden der der Seevetalkameradschaft.

Auch im Preisschießen bei den Top Ten war diesmal Maschen mit 4 Schützen vertreten. Platz 2 mit einem Gesamtteiler von 78,8 erreichte Hein-Peter Freyse, Platz 4 Micheal Wolken mit einem Gesamtteiler von 85,8, Platz 5 Dieter Cegla mit einem Gesamtteiler von 92,2 und auf Platz 7 Burkhard Beecken mit einem Gesamtteiler von 136,6.

Nicht so ganz lief es dieses Jahr beim Standartenschießen 2017. Sieger wurde hier Ramelsloh vor Ohlendorf und Stelle. Maschen belegt diesmal den vierten Platz. Wir gratulieren dem Schützenverein Ramelsloh zur Standarte, dies Sie auch sichtlich Stolz präsentierten.

Aber bei allen sportlichen Konkurrenz und Ehrgeiz darf die Kameradschaft nicht zu kurz kommen und die Schützinnen und Schützen aus Maschen tanzten was die Sohlen der Schuhe hergaben mit den anderen Vereinen auf der Tanzfläche um die Wette und so manche Freundschaft zwischen den Schützen wurde an der Bar bei dem einen oder anderen Getränk weiter vertieft.

Ein großer Dank geht an die Schützenkameradschaft Ohlendorf für einen gelungenden Ball und wunderschönen Abend.